Ferienfreizeiten

Die Gemeinschaft der "Waldritter"
Die Gemeinschaft der "Waldritter"

 

Ritter Rost und Fräulein Kundigunde, Gaukler und Halunken - Kommt alle mit auf eine spannende Erlebnisreise in die Zeit des Mittelalters

Ferienspaß in der Natur für Abenteurerinnen und Entdecker von 8 bis 12 Jahren.

Täglich tauchen wir ein in die Zeit des Mittelalters und werden selbst zu Edelmann und Burgfräulein, zu Rittern, Knappen oder Gauklern. Gemeinsam erkunden wir den Wald und suchen nach einem sicheren Platz, um unser geheimes Lager zu bauen. Wir schnitzen uns unsere Ausrüstung selbst und lernen wie ein Feuer mit einem Feuerstein entfacht wird. Außerdem erfahren wir, was wir in der Natur Essbares finden können und werden es anschließend gemeinsam lecker zubereiten. In dieser Ferienwoche wollen wir verschiedene Dinge aus dem Mittelalter ausprobieren. Wir veranstalten zum Beispiel großartige Ritterspiele und lösen abenteuerliche Aufgaben in der Gemeinschaft. Zwischendurch bleibt aber auch genügend Zeit, sich mal auf die faule Ritterhaut zu legen und das mitgebrachte Frühstück oder Mittagessen im Lager gemeinsam zu verspeisen.

Termine für Gruppen auf Anfrage